Englisches Lammfleisch Deutschland zweitstärkster Absatzmarkt

Mit der Auslieferung von 260 kg englischem Lammfleisch an den Fleischhandel Wüst in Speyer knackte jetzt der Export von englischem Lammfleisch nach Deutschland die 10.000-t-Grenze. Denn diese Menge wurde nun erstmals binnen Jahresfrist vermarktet. Das Lammfleisch von der Insel kann innerhalb von 48 Stunden nach Bestellung in gängigen Zuschnitten bzw. individuellen Cuts bereits „in der Pfanne“ deutscher Gastronomen sein.

Dienstag, 28. Juli 2015 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

„Deutschland ist mit der Lieferung von 10.000 t innerhalb eines Jahres nun die Nummer zwei nach Frankreich, was den Export betrifft“, freut sich der für die Vermarktung von englischem Lammfleisch in der D-A-CH-Region zuständige Ebelx-Marketingmanager Dr. Tim Schäfer. Die „English Beef and Lamb Executive“, kurz Eblex, unterstützt englische Erzeuger von Lamm- und Rindfleisch mit Marketing. Sowohl die Steigerung der Nachfrage als auch die Erhöhung der Bekanntheit nach qualitativ hochwertigem, englischem Lamm- und Rindfleisch stehen im Fokus der Aktivitäten.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten