Bundeskartellamt Betriebe für Metallverpackungen durchsucht

Das Bundeskartellamt hat an elf Standorten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz Betriebe für Metallverpackungen durchsucht. Es bestehe der Verdacht wettbewerbsbeschränkender Preis-, Mengen- und Kundenabsprachen. Namen betroffener Firmen wurden nicht genannt.

Dienstag, 24. März 2015 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

„Wir haben uns definitiv nichts vorzuwerfen“, kommentiert eine Sprecherin des bundesweit tätigen Verbandes Metallverpackungen. Eine anonyme Anzeige soll die Durchsuchungen ausgelöst haben. Die Beamten durchsuchten auch die Verbandsgeschäftsstelle in Düsseldorf, wie die Sprecherin bestätigte. Dabei wurden Unterlagen mitgenommen.

Die Metallverpackungsbranche ist mit bundesweit 10 000 bis 11 000 Beschäftigten in etwa 50 Firmen mit insgesamt rund 1,5 Mrd. Euro Jahresumsatz relativ klein und mittelständisch geprägt. Produziert werden Schraubverschlüsse für Flaschen, Fässer bis hin zu Industriegebinden mit mehreren tausend Litern Fassungsvermögen

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten