Nestlé Purina Auf Wachstumskurs

Heimtiernahrungsspezialist Nestlé Purina blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr  zurück. Das Unternehmen konnte 2013 seinen Umsatz im Lebensmittel-Einzelhandel um 5,8 Prozent auf 241,4 Mio. Euro steigern. Damit wuchs das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als dreimal so stark wie der Markt. Auch im Fachhandel konnte Purina weiter zulegen.

Dienstag, 27. Mai 2014 - Industrie-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS

Dem Unternehmen zufolge punkteten die einzelnen Marken vor allem in den für Purina strategisch wichtigen Segmenten (Quelle: Nielsen, LEH+DM, Gesamtjahr 2013): So verteidigte Felix die Marktführerschaft im Bereich Katzennassnahrung. Purina One behauptete sich als Nummer eins für Katzentrockennahrung und legte um weitere 2,6 Prozent zu. Im dynamischen Bereich der Katzensnacks haben sich die Felix Snacks als Nummer drei etabliert. Im Segment Hundetrockennahrung blieb Beneful die Nummer zwei und baute seine Marktanteile noch einmal um 0,7 auf 7,1 Prozent aus.

„Vor allem unsere Innovationen ermöglichen uns und unseren Handelspartnern eine
außerordentliche Wertschöpfung. Sie machen mehr als ein Viertel unseres Umsatzes
aus“, betont Jean Grunenwald, Geschäftsführer von Purina Deutschland. Das erste Quartal 2014 sei für Purina bisher ebenfalls äußerst positiv gelaufen. Grunenwald erwartet daher, das Wachstum auch für das Gesamtjahr weiter fortsetzen zu können.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten