„Biomineralwasser" Gericht entscheidet gegen Lammsbräu

Die Brauerei Lammsbräu aus Neumarkt in der Oberpfalz darf ihr natürliches Mineralwasser nicht mehr als „Biomineralwasser" auf den Markt bringen.

Mittwoch, 19. Januar 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs war gegen das Unternehmen vor Gericht gezogen. Die Begründung: Der Begriff „Biomineralwasser" und die Verwendung eines Biosiegels seien irreführend, da natürliches, aus unterirdischen Quellen gewonnenes Mineralwasser immer rein sei. Die Zivilkammer des Landgerichts Nürnberg hat sich dieser Auffassung nun angeschlossen. Das Siegel ging auf eine privatrechtliche Zertifizierung durch die Qualitätsgemeinschaft Biomineralwasser e.V. zurück.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten