Weser Feinkost Nach Übernahme droht das Aus

Seit einer Woche ist die Weser Feinkost GmbH aus Syke bei Bremen unter dem Dach der Homann Feinkost Gruppe eingegliedert, die zum Konsortium des Unternehmers Heiner Kamps (Foto) gehört – nun droht dem Syker Unternehmen nach Gewerkschaftsangaben das Aus.

Freitag, 14. Januar 2011 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Nach Übernahme droht das Aus
Bildquelle: Nordsee

Der Betrieb mit seinen rund 100 Beschäftigten soll zum 30. April geschlossen werden, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa. Das sei auf einer Betriebsversammlung angekündigt worden. Die Übernahme des Herstellers für Feinkost aus Syke bei Bremen war vor einer Woche finalisiert worden. Die Homann-Unternehmensgruppe in Dissen (Kreis Osnabrück) wird neben der Fischrestaurantkette Nordsee unter dem Dach der Düsseldorfer HK Food GmbH geführt.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten