Carl Kühne Erweiterte Geschäftsleitung

Dr. Mike Eberle (47) übernimmt die Leitung des Supply Chain Managements beim Hamburger Feinkosthersteller Kühne und wird neues Mitglied der Geschäftsleitung. Der promovierte Chemiker Eberle begann seine Berufslaufbahn 1996 im Bereich der Lebensmittelentwicklung bei Unilever.

Anzeige

Nach Stationen in Cuxhaven, Hamburg und Heilbronn war Eberle als Leiter des Unilever-Feinkostwerks im holländischen Delft tätig. Im Jahr 2008 wechselte er in die Molkereibranche zur Müller-Tochter Sachsenmilch, wo er Produktion und Technik verantwortete. Später war er in der Radeberger-Gruppe als Geschäftsführer für die Ressorts Technik und Logistik verantwortlich. 2014 wurde Eberle darüber hinaus zum Präsidenten der Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin gewählt.