Henkel Übernahme der Spotless Group

Henkel ist auf Einkaufstour. Der Düsseldorfer Waschmittel- und Kosmetikkonzern übernimmt alle Anteile an der auf die Bereiche Waschhilfsmittel, Insektenschutz und Haushaltspflege spezialisierte Spotless Group SAS, Neuilly-sur-Seine, Frankreich. Der Kaufpreis, einschließlich Schulden, beträgt laut Unternehmen 940 Mio. Euro.

Donnerstag, 05. Juni 2014 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Die Akquisition werde aus verfügbaren Barmitteln finanziert und stehe noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Kartellamts, teilt Henkel mit.

Im Geschäftsjahr 2013 erzielte die Spotless Group (führende Marken: Eau Ecarlate, Dylon, Grey und Catch) mit rund 470 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von rund 280 Mio. Euro. Das Unternehmen verfügt über führende Marktpositionen in etablierten europäischen Märkten wie Frankreich, Italien, Spanien, Benelux und Großbritannien.

„Die starken Marken und führenden Technologien der Spotless Group ergänzen unser bestehendes Portfolio in Bezug auf Marktsegmente und Regionen optimal und bieten Potenzial für weiteres profitables Wachstum“, erklärt Bruno Piacenza, im Vorstand von Henkel verantwortlich für den Unternehmensbereich Laundry & Home.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten